Telefon: 056 245 77 12
Mobile: 079 631 17 77

Kontakt

Peter Zimmermann
Postfach
Sonnengasse 6
5313 Klingnau
Tel./Fax : +41 56 245 77 12
 
Mobile   : +41 79 631 17 77
auther

Zimi, ein Segler aus Leidenschaft

Aufgewachsen im Norden der Schweiz, in Klingnau, genauer gesagt ein paar wenige Meter vom für Ornithologen so namhaften, jedoch für Segler bedeutungslosen Klingnauer Stausee. Kaum auf den Beinen war das Wasser schon damals mein Element, - nicht nur zur Freude meiner Eltern. In der Jugend erste seglerische Erfahrungen auf einer 420-iger Jolle, darauf leidenschaftlicher 420-/470-iger, FD- und v.a. 505-er Segler. 1981 erster Segeltörn ab dem damals praktisch noch „jungfräulichen" Marmaris (Türkei). Dazwischen gab's natürlich auch noch einen beruflich-bürgerlichen Werdegang: Matura, Studium der Geschichte und Germanistik, danach tätig als PR- und Werbetexter.

 

Vor über 20 Jahren wurde dann das Hobby zum Beruf. Seither durfte ich Hunderten von Schülern meine Freude an diesem Sport weitergegeben. Erfahrung auf dem Meer: mehr als 30'000 Seemeilen.

 

Zimi is also English speaking.

Haben Sie eine Frage im Sinn?
Schreiben Sie uns: